Stronghold Games haben eine Erweiterung für das Deckbauspiel Core Worlds angekündigt.
Die Spieler bekommen die Gelegenheit sich mit den sechs so genannten Galaktischen Orden gutzustellen: Immer wenn die Spieler eine zugehörige Karte spielen, gewinnen sie an Einfluss auf einen Orden und so bei Spielende und Mehrheit an Einfluss gegebenenfalls Extrapunkte. Allerdings bieten die Orden auch mächtige Kräfte an, wofür wiederum ein Einflusspunkt auf dem zugehörigen Orden geopfert werden muss – ein hoher Preis, den zusätzliche Aktionen, Karten oder Kampfkraft aber vielleicht Wert sind… Neben, selbstverständlich, neuen Karten gibt es überdies noch Ereigniskarten, die die Spieler vor weitere knifflige Entscheidungen stellen. Hier der Originalartikel für alle die originaler und ein wenig mehr wissen möchten.