Es ist geschafft: nach 2 eher kläglichen Versuchen ist die 3. Version unseres Newsletters jetzt zumindest technisch in Ordnung. Weil erstaunlicherweise nicht jeder ihn abonniert hat, hab ich den Inhalt auch hier mal reinkopiert, um eure wohlgeschätzte Meinung und natürlich Verbesserungsvorschläge und neue Ideen entgegenzunehmen. Und falls sich irgendwer gefragt hat, warum Malte am Mittwoch nicht gespielt hat: das Zusammenschustern des Inhalts dieses Neuigkeiten-Briefes war die Ursache. Das neue Modul war endlich fertig programmiert, so dass der Spieltrieb an dieser Stelle befriedigt werden konnte… 🙂

Was uns am meisten Interessiert:

  • Mit welcher Frequenz würdet ihr einen solchen Newsletter lesen wollen?
  • Welche Inhalte sind am interessantesten für euch?
  • Was fehlt, was ist überflüssig?

Und wer noch Platz in seinem Posteingangsordner hat, kann das Ding natürlich auch jetzt noch auf der Startseite des Spieltraum-Shops abonnieren. Wir werden den Inhalt aber auch weiterhin hier posten, damit ihr immer auf dem Laufenden seid 🙂

Noch eine Anmerkung: die Links zu den Spielen im Shop in den verschiedenen Tabellen funktionieren hier nicht, in der Mail geht das natürlich einwandfrei.

 

 

Spieltraum

www.spieltraum-shop.de

Liebe Spieltraum-Kunden,

Auch unser 2. Newsletter hatte noch etliche Macken. Wahrscheinlich haben ihn einige von euch erst so spät bekommen, dass die Informationen darin teilweise schon wieder veraltet waren. Wir haben aber keine Mühen gescheut und das Programm nochmal komplett überarbeitet. So langsam nähern wir uns einem Ergebnis, mit dem hoffentlich jeder zufrieden ist. Aber so ganz sind wir noch nicht aus der Experimentierphase hinaus, so dass wir uns auch weiterhin über euer Feedback freuen und weiterhin gewünschte Verbesserungen einbauen können.

Und hier gibt es noch ein paar ausgewählte Infos zu kommenden und aktuellen Titeln:

Darkest Night – From the Abyss: Die dritte Erweiterung für Darkest Night ist in Kürze lieferbar. Sie kann alleine gespielt werden oder mit den bisher erschienenen Erweiterungen kombiniert werden. Neben neuen Events und Artefakten wird es auch weitere spielbare Helden geben (Channeler, Exorcist, Valkyrie und Mesmer). Die Listung im Shop erfolgt in den nächsten Tagen…

New Dawn: Mit New Dawn bringt Artipia ein weiteres Spiel im “Among the Stars”-Universum auf die Spieltische. Wir werden es voraussichtlich kurz nach der Messe im Lager haben, Vorbestellungen sind in den nächsten Tagen möglich.

Legendary Encounters: Die erste Lieferung war bei uns ruckzuck ausverkauft, spätestens in der Woche nach Essen kommt aber wieder Nachschub rein. Die zweite Charge ist erheblich größer, so dass wir dann einige Zeit gut lieferfähig sein sollten. Freut euch also auf spannende Begegnungen im Alien-Universum… 🙂

City of Iron – Experts & Engines: Die inzwischen dritte Nachlieferung der Erweiterung kommt in den nächsten Tagen bei uns an. Bisher konnten wir die meisten Bestellungen direkt ausliefern, es wird aber wahrscheinlich einen kleinen Engpass geben, weil wir nicht vor Mitte November mit den nächsten Exemplaren rechnen.

Pathfinder ACG Skull & Shackles: Die Class Decks sind auf dem Weg zu uns und sollten bis Ende der Woche verfügbar sein. Sie sind noch nicht im Shop gelistet, also werft in den nächsten Tagen immer mal einen Blick auf unsere Neuheiten… 🙂

The Walled City: Wir bekommen voraussichtlich im November ein größeres Kontingent dieses Spiels. Allerdings empfiehlt sich hier eine rechtzeitige Vorbestellung, da die Nachfrage relativ groß ist. Allerdings ist im kommenden Jahr auch eine deutsche Ausgabe des Spiels beim Schwerkraft-Verlag in Aussicht 🙂

Historia: Gerade sind noch Informationen zum neuen Titel von giochix.it reingekommen. Wir werden das Spiel ab der kommenden Woche im Programm haben, Auslieferung erfolgt nach der Messe. Ein Civ-Aufbauspiel für 1-6 Spieler. Infos zum Spiel gibt es natürlich auch auf Boardgamegeek:  http://www.boardgamegeek.com/boardgame/157096/historia

Wir wünschen euch viel Spaß mit den vielen tollen Neuheiten, die in den nächsten Wochen zu erwarten sind. Vielleicht sieht man sich auch auf der Messe. Ihr erkennt uns möglicherweise an den Spieltraum-Logos auf unseren Shirts und wir sind durchaus ansprechbar… 🙂

Euer Spieltraum-Team

Ausgewählte Neuheiten der letzten Wochen

 
Beagle

Robinson Crusoe: Fahrt der Beagle

22,95

 Village Port

Village: Port

17,95

 
 Conquest

WH40K: Conquest LCG (Deutsch)

24,95

Won by the Sword

Won by the Sword

47,95

Among the Stars

Among the Stars

37,95

In Kürze lieferbar

 
 15 Dias

15 Dias – The Spanish Golden Age

17,95

 
 Euphoria

Euphoria (deutsch)

44,95

 
Greenland

Greenland

24,95

Murano

Murano

35,95

Patchistory

Patchistory

54,95

Feuer & Eis

Terra Mystica: Feuer & Eis Erw.

34,90

Walled City

The Walled City

52,95

Viticulture

Viticulture

54,95

Aktuelle Angebote

 
 San Juan

 San Juan

11,95 (statt 18,95)

 
 Battlestar Galactica

Battlestar Galactica

28,95 (statt 35,-)

 

Kommende Veranstaltungen

 

Mittwoch, 15. Oktober

ab 19:30 Uhr

Spieleabend im Holling

Link

Mittwoch, 29. Oktober

ab 19:00 Uhr

Spieleabend im Spieltraum

Link

Mittwoch, 7. November

ab 19:00 Uhr

Spieleabend im Spieltraum

Link

SPIELTRAUM

Finkemeyer & Kiesel OHG

Dielingerstr. 40

49074 Osnabrück

Tel: 0541 21152

anfrage@spieltraum.de