Mal wieder kurz vor knapp kommt hier unsere Messevorschau für die besondere Form der Spielemesse in diesem Jahr – für die erste SPIEL.digital. Hört doch mal rein, welche Spiele wir unter den angekündigten Herbstneuheiten in diesem Jahr interessant finden. Dazu haben wir je vier Quartette zusammengestellt. Vorher werden noch einmal unsere heißen Erwartungen des letzten Jahres nachträglich überprüft. Wir verlinken für diese Folge so viel wie wir noch nie verlinkt haben, aber nur falls uns das Verlinken gelink-gt. Ach ja, und wer genau zuhört, erfährt, wo die „Hassgeburt“ eventuell wohnt und dass „eruieren“ eigentlich ein ganz gutes Wort ist. Nicht dass das wichtig wäre, aber es soll ja nicht heißen, wir hätten nicht darauf hingewiesen!

Vorher sprechen wir noch über erste Spielerfahrungen mit Neuheiten und delegieren hoffentlich erfolgreich den technischen Support.

So sieht das dann aus:

  • Neues: Castles of Tuscany, New York Zoo, Daniels Boardgamearena-Abenteuer mit Blitzlicht auf Roll for the Galaxy, Punktesalat, Blätterrauschen
  • Dies und das: Daniel bei Solo Manolo, Abenteuer Brettspiele- Artikel (Top 3 Erwartungen von 60 Bloggern, YouTubern und Podcastern), SPIEL.digital Messeradio powered by Beeple
  • Rückblick auf die Erwartungen des letzten Jahres
  • Schwerpunktthema: Unsere Spiele-Vorfreude in 2 mal 4 Quartetten

Möge dieser Link Dir Trost sein, Moritz.

Bei Veröffentlichung dieses Podcastes sind es nur wenige Tage zur SPIEL.digital. Leider werden wir uns dieses Jahr nicht live sehen können, aber vielleicht stolpert man mal im Discord oder bei Tabletopia übereinander. Wenn Ihr noch Tipps oder Warnungen über Spiele loswerden wollt, nur her damit. Das könnt ihr wie immer hier auf der Seite machen, oder im Beeple-Slack oder auf Twitter (@spieltraeumer, @Herrniemann).

Wir denken aber mal: es wird demnächst für viele von uns heißen …

… weiter spielen!
Daniel und Ingo

Weiterführende Links:

Beeple Chat

Solo Manolo

Abenteuer Brettspiele

Bretterwisser

Time4Boardgames

Musik-Credits: Music from https://filmmusic.io„Take a Chance“, „Lobbytime“, „Happy Happy Game Show“, „Cool Intro“, „Rocket Power“, „Burnt Spirit“, by Kevin MacLeod (https://incompetech.com) License: CC BY (http://creativecommons.org/licenses/by/4.0/)