Heute dürfen wir Euch bereits zum achten Mal eine Top 20 präsentieren! Und damit es bei so wichtigen Ereignissen auch alles mit rechten Dingen zugeht, haben wir Unterstützung dabei. Absolut neutral, mit einem Urteilsvermögen so scharf wie ein Taschenmesser und so präzise wie ein Uhrwerk, hat er seine Armbrust auf diese hohle Gasse angelegt, durch die die Top-20 kommen müssen: der liebe Sevan vom „Brettspielpodcast den die Welt nicht braucht“ (was allerdings so nicht stimmt) ist heute mit dabei, den Gipfel der Top-20 zu erklimmen. Viel Spaß beim Hören! (Ach, Käse, ich wollte doch noch ein paar Stereotypen über die Schweiz einbauen …)

Vorher sprechen wir natürlich wie immer über neue Spieleindrücke. Und wir stellen euch einen Klassiker des Monats vor. Heute mit dem Urgestein des Wohl-besten-Spielemachansimus-aller-Zeiten: Dominion!

Und so sieht das heute im Einzelnen aus:

Neues (Harry Potter Strike; Nagaraja; Undaunted: North Africa; Aeon’s End; Food chain island; Gespräch über Print and Play und Online-Spiele)
Dies und Das – Das Beeple-Messeradio während der SPIEL.digital 2020 (offizieller Medienpartner)
Klassiker des Monats: Dominion von Donald X. Vaccarino
Schwerpunkt: Die achten Top 20

(Momo macht klicki-klicki)

Was sagt Ihr zu der achten Liste? Zufrieden mit dem Ergebnis? Und: wie seht Ihr das mit der Idee, Hörer-Top-Listen mal auf ein Genre bezogen zu machen? Wir freuen uns wieder über Kommentare hier auf unserer Seite, im Beeple-Chat oder auf Twitter (@Herrniemann, @spieltraeumer).

Und wenn Ihr jetzt denkt, dass das schon ganz schön viel Spieleaufzählung war, dann wartet mal, bis ihr den nächsten Podcast hört, denn die SPIEL.digital wirft ja ihre Schatten voraus.

In der Zwischenzeit könnt ihr aber erst einmal …

Weiter spielen!
Daniel und Ingo

Sevans Podcast „Der Brettspiele Podcast, den die Welt nicht braucht“

Weiterführende Literatur zu Dominion:
https://www.boardgamegeek.com/thread/996671/the-secret-history-of-dominion

Musik-Credits: Music from https://filmmusic.io„Take a Chance“, „Lobbytime“, „Happy Happy Game Show“, „Cool Intro“, „Rocket Power“, „Burnt Spirit“, by Kevin MacLeod (https://incompetech.com) License: CC BY (http://creativecommons.org/licenses/by/4.0/)