7640111740612Ein etwas anderes Spiel ist inzwischen auch bei uns eingetroffen: Tricky Ways von cuboro. Beim cuboro tricky ways, dem cuboro Brettspiel, geht es darum, immer neue und längere Wege zu diversen Zielfeldern zu finden. Je länger der Weg, desto wertvoller ist er. cuboro, das geniale Kugelbahnsystem, wird zum unterhaltsamen (Brett-)Spiel für die ganze Familie. Mit der einfachen Spielversion, bei der Bahnen in Rinnen an der Oberfläche verlaufen, können bereits Kinder ab 6 Jahren durch geschicktes Kombinieren viele Punkte sammeln! Die Vollversion mit zusätzlichem Einbezug der Tunnelfunktionen, fordert selbst hartgesottene KnoblerInnen und StrategInnen heraus! Ich habe es bisher nur mal kurz ausprobiert, aber es kann einen schon ganz schön ins Grübeln bringen. Das Spiel ist für etwa ein halbes Jahr zum Preis von 99,95 zu bekommen, danach wird es 129,95 kosten. Ihr findet es hier im Spieltraum-Shop.

Desweiteren sind am Wochenende die neuen Datapacks für Netrunner gekommen: Angst und Schrecken, bzw. Fear and Loathing. Das ist der 5. Teil des Spin-Zyklus.

Und für alle X-Wing-Piloten sei noch erwähnt, dass Fantasy Flight Games hier etliche Details zur Tantive IV veröffentlicht hat.