Weihnachtsstress allüberall und natürlich auch bei uns. Etwas später als geplant, aber schlussendlich noch vor den Feiertagen präsentieren wir den nunmehr vierzehntesten aller The-Spielträumers-Podcasts! In dieser Episode gibt es nochmal eine Menge neuer Erst- und Zweiteindrücke. Wir schauen danach zusammen in die Glaskugel und prophezeihen mehr oder weniger gewagte Vorhersagen für 2018. Am Ende darf das Quartett zum Thema nicht fehlen, und Ihr könnt mal reinhören, was wir denn so über die Feiertage gerne auf dem Spieltisch sehen würden. Macht es Euch also bei Adventskerzenschein gemütlich und hofft ein weiteres Mal, dass wir Euer Lieblingsspiel heute mit unserem semiprofessionellem Senf verschonen!

Und das erwartet euch diesen Monat:

  1. Neues:  Heaven and Ale (ab 00:01:30), Istanbul – Das Würfelspiel (ab 00:12:30), Half Pint Heroes (ab 00:18:00), Azul (00:23:40), Ethnos (ab 00:31:00) Gloomhaven (ab 00:40:00), Imperial assault – Legends of the Alliance (LotA) (ab 01:04:50)
  2. Orakeln mit The Spielträumers (ab 01:12:41)
  3. Quartett: Was wir über die Feiertage gerne spielen möchten (ab 01:24:50)

(Direkt-Download)

Mensch, was ergeben sich da doch tolle Gelegenheiten, mitzudiskutieren und die Kommmentarfunktion hier zu nutzen! Was sagt ihr für 2018 im Spielebereich voraus? Und welche Spiele dürfen dieses Jahr bei Euch nicht über die Feiertage auf keinen Fall fehlen? Wir freuen uns über jeden Beitrag auf unserer Seite www.spielträumer.de, auf Facebook oder per E-Mail (podcast@spieltraeumer.de)!

Ein kräftiges Ho!Ho!Ho! schmettern euch entgegen:
Daniel und Ingo

Weiter spielen!