Herzlich willkommen zu gleich drei Podkästchen auf einmal (kann es noch schöner kommen?). In einem Content Dump* sondergleichen donnern wir Euch drei Stunden Audiomaterial um die Ohren, so dass es nur so splattattert. Drei Stunden Podkästchen? War nicht das Konzept des Podkästchens, dass es nur kurze Minipodcasts sein sollten? Stimmt, deswegen teilen wir das auch geschwisterlich auf und veröffentlichen die Interviews in jeweils getrennten Podcasts. Nicht ungeschickt, möchte man meinen. So, aber worum geht es?

Wir haben im Rahmen des Beeple Radios zur spiel.digital diverse Interviews mit Verlagsvertretern geführt. Wer die verpasst hat, hat somit die Gelegenheit, sie endlich in voller Länge** zu hören.

7
Los geht es mit Podkästchen Nr. 7: ein Interview mit 2F-Chef Friedemann Friese. Anschließend besprechen wir sein Spiel Feierabend.

(Moritz darf hier klicken und laden)

8
Wir sprechen mit der wundervollen Laura Grundmann über Oink Games und deren 2020er Neuheiten und rennen in der zweiten Hälfte durch die folgenden Spiele: Durian, Ninja Catfoot, Fafnir und Insider Black.

(Moritz sollte hier klicken und laden)

9
Mit Michael Zimmerli vom schweizerischen Verlag Board Game Box reden wir über die noch junge Verlagsgeschichte und stellen danach diese Spiele vor: Hagakure, Abdanktrank, Cairn und Dream Runners.

(Moritz muss hier klicken und laden)

Weiter spielen!
Daniel und Ingo

Musik-Credits: Music from https://filmmusic.io „Take a Chance“ and „Lobbytime“ by Kevin MacLeod (https://incompetech.com)License: CC BY (http://creativecommons.org/licenses/by/4.0/)

* ping!
** nein, das sind keine limited enhanced edition podcasts, die eineinhalb Minuten länger wären als das Original, sondern der gleiche Kram, den wir auch schon im Beeple Radio gesendet haben. Ihr dürft Euch die hörenswerten Sendungen aber trotzdem gerne noch mal anhören