Liebe Hörerinnen und Hörer,

die Mitspielerin gegenüber von mir guckt die ganze Zeit so fordernd, so abschätzend, so … als wolle sie mir etwas sagen. Nur: was? Soll ich den Stich jetzt übernehmen oder durchgehen lassen? Hätte ich besser eine andere Karte schupfen sollen? Oh je.Kennt Ihr das? Das Dilemma, mit einer in dem Spiel deutlich versierteren Partnerin zu spielen, und man zweifelt jede eigene Entscheidung an? Herrlich.
Genau so zweifelhaft ist unser allereinundfünfzigter Podcast zum Thema Partnerschafts- und Teamspiele.

Das erwartet Euch:

  • Neues (Die verlorenen Ruinen von Arnak, Forgotten Waters, Wildes Weltall, Under Falling Skies)
  • Wechsel von Slack zu Discord
  • Nachträgliche Orakeleien
  • Klassiker des Monats: 7 Wonders
  • Spielen im Team

Jetzt seid Ihr dran: welche Partnerschaftsspiele müssten wir unbedingt noch mal ausprobieren, und was sind Eure Lieblingsteamspiele? Wir freuen uns sehr über Tipps!
Beenden wir diese Shownotes mit einem doppelten …

… weiter spielen!
Daniel und Ingo

Link zum Beeple-Discord:
https://discord.gg/aXsyrxuKnT

Musik-Credits: Music from https://filmmusic.io„Take a Chance“, „Lobbytime“, „Happy Happy Game Show“, „Cool Intro“, „Rocket Power“, „Burnt Spirit“, by Kevin MacLeod (https://incompetech.com) License: CC BY (http://creativecommons.org/licenses/by/4.0/)

The Spielträumers 51: Partners in Crime
The Spielträumers

 
Play/Pause Episode
00:00 / 2:31:23
Rewind 30 Seconds
1X