Der Weltraum. Unendliche Weiten. Dies ist die Geschichte eines Settings für Geselllschaftsspiele, das es nicht immer leicht hierzulande hatte. The Spielträumers dringen dabei in Galaxien vor, die nie ein Mensch zuvor gehört hat. Nein, damit meinen wir nicht die Spiele mit Science -Fiction/Space-Thema, über die wir heute im Schwerpunkt sprechen. Da herrscht ja doch mittlerweile reichlich Verkehr. Was es noch nie gab, ist ein Jan von der Brettspielerunde bei uns zu Gast! Und was es auch noch nicht gab – und womit Daniel den Ersten Kontakt macht, das hört Ihr in der heutigen Episode.

Vorher sprechen wir natürlich wieder über neue Spieleindrücke, wir rufen auf zu der achten Top 20 und haben einen zum Schwerpunkt passenden Klassiker des Monats, nämlich Race for the Galaxy. Viel Spaß und einen schönen Sommer!

So sieht das dann aus:

  • Neues (Tapestry, Rallyman GT, Man muss auch gönnen können)
  • Dies und das: Aufruf zu den achten Top 20
  • Klassiker des Monats: Race for the Galaxy
  • Schwerpunktthema: Science-Fiction/Space-Spiele

Top-10-Listen bitte as usual an ingo@spieltraeumer.de schicken, damit Daniel nichts davon spitz kriegt.

Wie immer sind uns einige Spiele ins Schwarze Loch gerutscht und zu Unrecht nicht genannt worden. Aber wagemutige Hörer holen natürlich diese Spiele aus dem Nichts und reden drüber: in den Kommentaren auf unserer Seite, im Beeple-Slack oder auf Twitter (@herrniemann, @spieltraeumer). Wir freuen uns, von Euch zu hören.

Habt einen schönen Sommer und bleibt weiterhin gesund! Und jetzt auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigen und …

… weiter spielen!
Imperator Daniel und Darth Ingo

Hier könnt Ihr unserem Slack-Channel beitreten:
https://join.slack.com/t/beeplechat/shared_invite/enQtOTcxMDE5MDcxMTUzLTMwZjZmODlhNDc0MDJkOWU5NDJhYjgwMGNhMjQ0ZjFhYjUwNzBmYmFlNWM3MGQ4NGRjZmU5M2NkNGRmMDA5Y2Y

Space Oddity: https://www.youtube.com/watch?v=KaOC9danxNo

Brettspielerunde/Rheingespielt: https://www.brettspielerunde.de

Facebook: TheSpieltraeumers · www.spieltraeumer.de
Twitter: @spielträumer
Instagram:
@insch72 · @herrniemann

Musik-Credits: Music from https://filmmusic.io„Take a Chance“, „Ether Disco“, „Dangerous“, „Lobbytime“, „Happy Happy Game Show“, „Cool Intro“, „Rocket Power“, „Burnt Spirit“, „Pamgea“ by Kevin MacLeod (https://incompetech.com)License: CC BY (http://creativecommons.org/licenses/by/4.0/)

The Spielträumers
The Spielträumers
The Spielträumers 45: In! Space!
/