Seid willkommen in der Taverne „Zum spielenden Träumer“, werte Abenteurer! Schwarzmagier Daniel und Paladin Ingo brauchen dringend eure Unterstützung, denn Heerscharen von Spielen sind in diesen Podcast eingefallen. Sie wandern durch die Reiche und kriechen durch die Kerker, lassen bereits ihre Agenten die Drecksarbeit in den Städten verrichten. Stellen wir uns kooperativ dieser Flut! Oder vielleicht doch lieber jeder für sich? Wie dem auch sei: Zeit für euch, heldenhafte Abenteuer zu erleben.

Vorher muss sich Ingo noch den fiesen Fragen von Daniel stellen, und was Neues gibt es ebenfalls, noch bevor das Epos beginnt. Mit dem Klassiker des Monats, Goa, machen wir vorher noch einen Abstecher nach Indien. Uns so sieht der Plan für dieses Mal aus:

  • Neues (Underwater Cities, Die Tavernen im tiefen Thal)
  • Dies und Das (Kosmos Blogbistro: Adventure Games – Die Monochrome AG; Ende der Beeple Ostera(u)ktion; ausgelagertes Nominiertenraten)
  • Klassiker des Monats: Goa von Rüdiger Dorn (HiG 2004/ Lookout 2012)
  • Hauptthema: Fantasy-Spiele

Obwohl wir auf dieser Reise wieder lang unterwegs waren, haben wir bestimmt noch nicht alle Fantasyspiele aufgespürt. Vielleicht ahnen wir auch noch gar nicht, was uns da am Horizont in Zukunft noch erwartet. Aber die besten Gefolgesleute aller Welten und Zeiten (Ja! Genau, auch du bist damit gemeint!) lassen uns da bestimmt wieder nicht hängen und senden uns magische Fernbotschaften, Brieftauben oder machen Rauchzeichen (auf Twitter z.B.) und ergänzen, was das Zeug hält! Wir schärfen jetzt das Schwert und bereiten neue Zaubersprüche vor. In der Zwischenzeit wünschen wir viel Spaß, und natürlich …

… weiter spielen!
Daniel und Ingo

Facebook: TheSpieltraeumers · www.spieltraeumer.de
Twitter: @spielträumer
Instagram:
@insch72 · @herrniemann

Musik: „Take a Chance“, „Fanfare for Space“, „There It Is“, „Lobby Time“ by Kevin MacLeod (incompetech.com)
Licensed under Creative Commons: By Attribution 4.0 License
http://creativecommons.org/licenses/by/4.0/

The Spielträumers 31: Is this the real life? Is it just Fantasy?
The Spielträumers

 
 
00:00 / 2:51:43
 
1X