Sanduhr umgedreht und los! Willkommen zu unserer neuen Folge. Heute reden wir über Next Station London, die Western Legends – Ante up Erweiterung, Dorfromantik und Texas Showdown. Waaas der Sand ist schon halb durch keine Zeit mehr für Interpunktion jedenfalls geht’s im Klassiker des Monats um das 40 Jahre alte Spiel Turbo von MB Ohmistgleichistdersanddurchundichmussnochschnellschreibendassesheuteumechtzeitgehtvielspaßbeimhö

Puuh. Jetzt noch mal in Ruhe. Das erwartet euch heute im allerachtundsechzigsten The Spielträumers Podcast:

  • Neues: Next Station London, Western Legends – Ante up, Dorfromantik, Texas Showdown
  • Dies und Das: „Weiterspielen!“, die Dritte (23.–25.6.2023); Bereithalten für Top 20; Würfelmagier is back; Shoutout an die Brettseggl
  • Klassiker des Monats: Turbo (ohne Autor*innen-Nennung, MB, 1983)
  • Schwerpunktthema: Echtzeitspiele und Spiele mit Echtzeitelementen

Hier, ebenfalls in Echtzeit, der Moritz-Mehlem-Direktdownload-Link!

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Echtzeitspielen gemacht? Polarisieren sie wirklich oder sind sie doch auf breiter Ebene beliebt? Welche Spiele fehlen Euch? Und welche schätzen wir natürlich mal wieder völlig falsch ein? Kommentare, Fragen und Feedback könnt ihr auf der Seite spieltraeumer.de loswerden. Oder, noch besser: im Discord im Beeple-Netzwerk in unserem Thespielträumerskanal. Schreibt uns auch gerne unter podcast@spieltraeumer.de. Auf twitter sind wir unter @spieltraeumer und @Herrniemann zu finden, halten uns dort aber nicht mehr ganz so häufig auf. Auf Mastodon unter spielträumers@brettspiel.space leider auch nicht, weil wir schon sehr sehr alt sind. Man könnte sagen, unsere Zeit ist abgelaufen. Haha. Aber hey, bevor es jetzt hier fatalistisch wird, sollten wir alle erst einmal …

Weiterspielen!
Daniel und Ingo

Musik-Credits:
Music from https://filmmusic.io„Take a Chance“, „Lobbytime“, „Cool Intro“, „Sweet Lovin’“, by Kevin MacLeod (https://incompetech.com) License: CC BY (http://creativecommons.org/licenses/by/4.0/)