Am Anfang war das Wort, liebe Spieler*innen, und dann kam das Wochenende – und damit Zeit zum Spielen. So ähnlich war es damals, und so wird es wohl bald auch wieder sein. Ingo und Daniel haben sich heute fachkundige Verstärkung ins The-Spielträumers-Studio geholt: die tolle Brettspielpoetin Sonja Domke (auch von den Bretterwissern bekannt) spricht mit den beiden über Spiele, die etwas mit Wörtern zu tun haben.

Dazu besprechen wir Die Abenteuer des Robin Hood, Claim Kingdoms und Marvel Champions, und als Klassiker geht’s um das nicht unumstrittene Kingdom Builder. Als Bonus ein tolles dreiteiliges Abenteuer der Crew und auch endlich mal wieder die Spielmacher – Herz, was willst Du mehr?

Weiter spielen!
Ingo und Daniel

Beeple-Discord

Codenames online

Musik-Credits: Music from https://filmmusic.io„Take a Chance“, „Lobbytime“, „Happy Happy Game Show“, „Cool Intro“, „Rocket Power“, „Burnt Spirit“, by Kevin MacLeod (https://incompetech.com) License: CC BY (http://creativecommons.org/licenses/by/4.0/)

The Spielträumers 53: Wortspiele
The Spielträumers

 
Play/Pause Episode
00:00 / 2:32:36
Rewind 30 Seconds
1X