2020 ist alles anders. Rückblickend wird man sagen, dass gefühlt immer Corona war, dass gefühlt alles mit Beschränkungen zu tun hatte – und dass gefühlt jeder den Satz „2020 ist alles anders“ verwendet hat. Aber es gibt auch Dinge die wegen – oder trotz – dieser Lage hervorstechen konnten, und dazu gehört zum Beispiel die allererste Spiel.digital. In der heutigen Episode erfahrt Ihr, wie es uns damit ergangen ist, welche Neuheiten wir schon auf den Spieletischen hatten und ob diese Spieltische real oder virtuell waren. Allerdings ist uns die sonst übliche Episodenstruktur dabei vollständig durcheinander gegangen. Aber egal! 2020 ist alles anders!

Eine gewisse Ordnung hat das Ganze natürlich trotzdem. Und so sieht das Ganze in dieser Episode aus:

  1. Das war unsere Spiel.digital.
  2. Dies und Das: Wir sammeln eure Orakel für 2021!
  3. Klassiker des Monats: Ascension – Chronicles of the Godslayer/Chroniken des Gottbezwingers
  4. Neuheitenshow mit Ersteindrücken zu folgenden Spielen:
  • Switch &Signal
  • Monsterlands
  • Spukstaben
  • Fantastische Reiche
  • Red Outpost
  • Paris – Stadt der Lichter
  • Sherlock Far West – Duell im Morgengrauen
  • Coyote
  • Anansi
  • Nidavellir
  • Forgotton Waters
  • Anno 1800
  • Village Green
  • Bonfire
  • Troyes – The dice game
  • Micro Macro Crime City

Und bei Euch so? Wir sind ja spät dran, also vielleicht gibt es ja schon vertiefte Eindrücke, Überraschungen und gefallene Favoriten! Schreibt uns doch einfach: hier auf der Seite, im Beeple-Slack oder auf Twitter (@spieltraeumer, @herrniemann). Schreibt uns auch eure Orakel für 2021: welche Vorhersagen macht ihr zu: 1. Daniel, 2. Ingo, 3. dem Podcast „The Spielträumers“ und 4. zur Spieleszene im Allgemeinen. Je eine Vorhersage wäre super, aber Ihr dürft Euch natürlich auch mit weniger Orakeln beteiligen! Schreibt uns unter #spieltraeumerorakel2021!

Und damit sich unsere Ersteindrücke auch vertiefen können, müssen wir jetzt auch …

… weiter spielen!
Daniel und Ingo

Twitter: @spielträumer
Instagram:
@insch72 · @herrniemann

Musik-Credits: Music from https://filmmusic.io„Take a Chance“, „Lobbytime“, „Happy Happy Game Show“, „Cool Intro“, „Rocket Power“, „Burnt Spirit“, by Kevin MacLeod (https://incompetech.com) License: CC BY (http://creativecommons.org/licenses/by/4.0/)

The Spielträumers 49: Spiel.digital.zu.Hause.jetzt.mit.Neuheitenshow.de
The Spielträumers

 
Play/Pause Episode
00:00 / 2:36:34
Rewind 30 Seconds
1X