In dieser Episode probieren wir mal was Neues aus! Anstatt zwei Quartette zu einem Thema vorzubereiten und Euch dann servierfertig zu präsentieren, werden wir heute mal ein Quartett im Verlauf der Sendung zusammenstellen. Das ist natürlich ein wenig geklaut. Deswegen haben wir uns das von höchster Stelle absegnen lassen, bzw. haben wir uns den Nico Wagner mal direkt dazu eingeladen. Zu dritt suchen wir das Quartett der kurzen und kleinen Spiele. Der Modus ist so einfach wie brutal: 16 Nominierte stellen sich paarweise unserem Urteil, und nur das Spiel, das sich gegen das andere durchsetzt, kommt weiter. Das andere ist raus – komplett! Mal hören, wer von uns dabei am meisten leidet. Viel Spaß dabei!

Und das hab ihr insgesamt zu erwarten:

  • Neues: Daniels Boardgamearena-Erfahrungen (Potion Explosion, Dice Forge, Innovation), Caylus 1303, Tainted Grail Tutorialeindruck, Bandida, The Magnificent
  • Dies und Das: Top 10 Aufruf, neue Beeple-Mitglieder (Brett & Pad, Du bist dran!), Beeple Award für Root, Glückwünsche
  • Klassiker des Monats: Einfach genial von Reiner Knizia (okay… Dr. Reiner Knizia, so viel Zeit muss sein!), erschienen 2004 bei Kosmos
  • Schwerpunkt: Kurze und kleine Spiele (Deathmatch-Quartett)

Und jetzt zu euch: Haben wir Titel in den Nominierungen ausgelassen, die für Euch auf jeden Fall ins Rennen hätten gehen sollen? Und was uns diesmal noch wichtiger ist: Was meint Ihr zu dem neuen Format (Deathmatch-Quartett)? Wollt ihr mehr solcher Deathmatches hören? Gibt es Veränderungsvorschläge? Oder Vorschläge, zu welcher Kategorie man mal so ein Deathmatch machen müsste? Wie immer könnt Ihr auf unserer Seite kommentieren, oder uns im Beeple-Slack anschreiben oder uns auf Twitter erreichen (@spieltraeumer, @HerrNiemann).

Eure Top-10-Listen könnt Ihr noch bis zum 6.9.2020 an ingo@spieltraeumer.de schicken. Da freuen wir uns über jeden, der Lust hat mitzumachen. Alternativ geht eine Direktnachricht (DN) im Slack an Ingo oder auf Twitter an @spieltraeumer.

So langsam nähert sich die Spiel.digital. Bis dahin müssen wir noch ordentlich …

… weiter spielen!
Daniel und Ingo

Hier könnt Ihr unserem Slack-Channel beitreten:
https://join.slack.com/t/beeplechat/shared_invite/enQtOTcxMDE5MDcxMTUzLTMwZjZmODlhNDc0MDJkOWU5NDJhYjgwMGNhMjQ0ZjFhYjUwNzBmYmFlNWM3MGQ4NGRjZmU5M2NkNGRmMDA5Y2Y

Lustiges Video zu Risiko:
https://www.youtube.com/watch?v=E_Ovgnp2KXk

Musik-Credits: Music from https://filmmusic.io„Take a Chance“, „Ether Disco“, „Dangerous“, „Lobbytime“, „Happy Happy Game Show“, „Cool Intro“, „Rocket Power“, „Burnt Spirit“, by Kevin MacLeod (https://incompetech.com)License: CC BY (http://creativecommons.org/licenses/by/4.0/)

The Spielträumers 46: Kurz und klein
The Spielträumers

 
Play/Pause Episode
00:00 / 2:24:39
Rewind 30 Seconds
1X