Heute gibt es eine Premiere bei The Spielträumers! Normalerweise sitzen Daniel und Ingo gemeinsam am Tisch, um die Episoden aufzunehmen. Aber normal ist ja gerade nicht unbedingt an der Tagesordnung. Und so hört Ihr heute die allerzweiundvierzigste Folge als allererste Folge, die auf Entfernung aufgenommen wurde. Damit wir dabei nicht so allein sind, haben wir uns den einzigartigen Sebastian alias Solo Manolo als Gast dazugeholt! Wir reden wie üblich über neue Spieleindrücke und haben einen Klassiker des Monats („Die Siedler von Catan – Das Kartenspiel“ von 1996). Der Schwerpunkt ist ein lockerer Talk darüber, wie sich unsere Spielgewohnheiten in den letzten Wochen geändert haben.

Und das Ganze sieht dann so im Gesamtpaket aus:

  • Neues (My City, Era: Medieval Age, Runestones, Tribes, Aqualin, Nemesis, Age of Civilisation)
  • Dies und Das (Beeple Osterauktion, Beeple-Award an „Die Crew“)
  • Klassiker des Monats: Die Siedler von Catan – Das Kartenspiel
  • Schwerpunkt: Wie ein Virus unsere Spielgewohnheiten verändert

Das war dieses Mal … mal anders. Zumindest für uns. Wir hoffen, das Ergebnis ist für Euch gut hörbar. Wie immer könnt Ihr Seelenballast, überschwemmende Freude und geplatzte Hutschnüre hier in den Kommentaren loswerden. Oder bei Twitter (an @spieltraeumer und @herrniemann). Oder natürlich im Slack, zu dem ihr herzlich eingeladen seid. Und als kleinen Coronaservice, hier eine Checkliste für euch:

  • Bleibt gesund!
  • Bleibt zu Hause, wenn möglich.
  • Wascht Euch die Hände.
  • Haltet Abstand.
  • Helft denen, die es brauchen.
  • Unterstützt Eure lokalen Spieleläden!

Und dann, erst dann, könnt Ihr …

Weiter spielen!
Daniel und Ingo

Beeple-Award für Die Crew:
https://beeple.de/10-beeple-award-die-crew/

Super Skill Pinball:
https://wizkids.com/posters/repository/wizkids/Super-Skill-Pinball—Carniball—FREE.pdf

Hier könnt Ihr unserem Slack-Channel beitreten:
https://join.slack.com/t/beeplechat/shared_invite/enQtOTcxMDE5MDcxMTUzLTMwZjZmODlhNDc0MDJkOWU5NDJhYjgwMGNhMjQ0ZjFhYjUwNzBmYmFlNWM3MGQ4NGRjZmU5M2NkNGRmMDA5Y2Y

Facebook: TheSpieltraeumers · www.spieltraeumer.de
Twitter: @spielträumer
Instagram:
@insch72 · @herrniemann

Musik-Credits: Music from https://filmmusic.io„Take a Chance“, „Ether Disco“, „Dangerous“, „Lobbytime“, „Happy Happy Game Show“, „Cool Intro“, „Rocket Power“, „Burnt Spirit“, „Pamgea“ by Kevin MacLeod (https://incompetech.com)License: CC BY (http://creativecommons.org/licenses/by/4.0/)

The Spielträumers
The Spielträumers
The Spielträumers 42 : Zu dritt sind zwei weniger allein
/