Noch kurz vor Essen wollen wir doch mal sehen, mit welchen Konkurrenten es die Neuerscheinungen des Spieleherbst 2019 in Zukunft so aufnehmen müssen. In anderen Worten: lasst uns doch mal schauen, welche 20 Spiele Ihr im Moment am liebsten spielt … zumindest im Gesamtüberblick! Wir präsentieren zum 6. Mal Eure Top 20!

Damit wir diesmal nicht wieder so viele Fehler einbauen, haben wir uns einen Nachhilfelehrer ins Haus geholt. Und einen Spieleautor. Und ein Mitglied der Jury des Spiel des Jahres. Aber in einer Person: freut Euch auf unseren Gast, den großartigen Stephan Kessler!

Und das gibt es heute zu hören:

  • Neues (Carnival of Monsters, Draftosaurus, Cerberus, Santorini, #mylife, Res arcana)
  • Dies und Das: Meet and Play Essen
  • Klassiker des Monats: Heckmeck am Bratwurmeck
  • Hauptteil: Die sechsten Top 20 (plus Nennung der Plätze 21– 30)

Und? Zufrieden mit dem Ergebnis? Was hat Euch gefehlt, gefreut oder überrascht? Kommentare wie immer gerne auf unserer Seite www.spieltraeumer.de, auf Facebook oder Twitter (@spieltraeumer und/oder @herrniemann).

Wir sagen Danke für die tolle Beteiligung und für die vielen lieben Worte und Anregungen, die ihr uns habt zukommen lassen!

Weiter spielen!
Daniel und Ingo

Facebook:TheSpieltraeumers · www.spieltraeumer.de
Twitter: @spielträumer
Instagram:
@insch72 · @herrniemann

Musik-Credits: 
Music from https://filmmusic.io„Take a Chance“, „Ether Disco“, „Dangerous“, „Lobbytime“, „Cool Intro“, „Rocket Power“ by Kevin MacLeod (https://incompetech.com)
License: CC BY (http://creativecommons.org/licenses/by/4.0/)

The Spielträumers 35: Die sechsten Top-20
The Spielträumers

 
 
00:00 / 2:32:06
 
1X