Die Heizung im Spielträumers-HQ ist bereits runtergedreht, die letzten Kerzen werden ausgepustet, die Bierflaschen zum Pfandautomaten gebracht, die Kekskrümel weggefegt, und gleich wird auch der Schalter an der Steckdosenleiste ausgestellt … für dieses Jahr ist Schluss. Aber natürlich nicht ohne Dezemberpodcast, bei dem wir heute über Neues und Zweiteindrücke reden, einen Klassiker des Monats vorstellen, überraschenderweise eine Frage des Monats haben, ein wenig orakeln und dann unsere Lieblingspartyspiele vorstellen! Und das erwartet euch diesmal:
  • Neues und Zweiteindrücke: Downforce, Roll Player, Ruchlos, (Valparaiso), Architekten des Westfrankenreichs, Discover
  • Frage des Monats: Wie halten wir es mit Essen und Trinken beim Spielen?
  • Klassiker des Monats: Auf Achse
  • The Spielträumers – Das Orakel*
  • Quartett: Partyspiele
Wie wird es denn bei euch über die Feiertage? Schreibt uns und kommentiert fleißig. Das könnt ihr auf unserer Seite www.spieltraeumer.de machen, oder über Facebook (The Spielträumers) oder über Twitter @spieltraeumer. Wir wünschen euch besinnliche, verspielte Tage. Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Und dabei fleißig … weiter spielen! Daniel und Ingo *Zum Thema „Hit von Queen“ könnte man ja eigentlich den Film Bohemian Rhapsody gelten lassen, oder? Der war, glaub ich, ziemlich erfolgreich. Facebook: TheSpieltraeumers · www.spieltraeumer.de Twitter: @spielträumer Instagram: @insch72 · @herrniemann Musik: „Take a Chance“, „Fanfare for Space“, „There It Is“, „Lobby Time“, „Rocket Power“ by Kevin MacLeod (incompetech.com)
Licensed under Creative Commons: By Attribution 4.0 License
http://creativecommons.org/licenses/by/4.0/

The Spielträumers 26: Jahresabschluss 2018
The Spielträumers

 
 
00:00 / 2:31:26
 
1X