Ganz frisch in dieser Woche beim Spieltraum eingetroffen sind die langerwartete Lookout-Neuauflage von Goa und die eigenständige Zwei-Spieler-Version von Agricola: Die Bauern und das liebe Vieh.
Goa gilt bereits als Klassiker unter den Strategiespielen, was auch durch seine derzeitige Top-30-Platzierung in der Rangliste von Board Game Geek veranschaulicht wird.
Im Spielbox-Forum gibt Autor Rüdiger Dorn selbst Auskunft über die Neuerungen gegenüber der alten, lange vergriffenen und teuer zu erstehenden Ausgabe.
Ich freue mich auch schon, bald endlich meine eigene Kopie in den Händen halten zu dürfen!

Die Bauern und das liebe Vieh setzt das beliebte Bauernhofspiel Agricola um einige Elemente verknappt als reine Zweiervariante um. So geht es jetzt nicht mehr um den Bauernhof allgemein, sondern besonders um die Tierzucht. Die geschätzten Grundmechaniken bleiben dabei erhalten – nur soll das Ganze jetzt derart schnell gehen, dass man den Hof allein in der Mittagspause bewirtschaften kann. 

Schaut im Laden vorbei und lasst Euch die Spiele von uns in Ruhe erklären – gerne könnt ihr sie auch mit einem offenen Exemplar anspielen. Alle leider nicht im Raum Osnabrück ansässigen brauchen aber auch nicht auf das Spiel verzichten: Schickt uns hier eine Mail und wir lassen Euch die Spiele gerne per Post zukommen, solange der Online-Shop noch nicht wieder ganz auf der Höhe ist.