Die erste Erweiterung zum Mage Knight Brettspiel wurde angekündigt: The Lost Legion. Neben einem neuen Mage Knight, dem Wolfhawk, erwartet die Spieler ein großer Bösewicht namens General Volkare. Natürlich gibt es auch neue Landschaftsteile, Begegnungsplättchen, Karten und Szenarios für nunmehr bis zu 5 Spieler.
Außerdem wurde hier der erste Erweiterungszyklus „Genesis“ für Android: Netrunner angekündigt. Es wird also wieder viele kleinere Kartenpakete geben und nicht, wie zuvor vermutet, lediglich große Erweiterungen. Man darf gespannt sein, was einen erwartet!
Hier gibt es noch erste Details und Bilder (SMAUG!) zum zweiten Teil der Hobbitsaga des Herr der Ringe Kartenspiels.
Wo ist eigentlich Andor? Für alle die sich fragen: „Wie ist es eigentlich mit der Suche weitergegangen?!“: Die Tage berichte ich mal wieder, allerdings ist leider nichts wesentlich Spannendes passiert, obwohl wir uns dem Ende nähern… In der Zwischenzeit gibt es aber ein Gewinnspiel und dabei 15 signierte Andor-Spiele zu gewinnen. Dazu braucht es Facebook und einen guten Tipp, wo Andor denn nun liegen könnte. Viel Erfolg!
Innovation, für manche schon länger ein Kartenspiel-Geheimtipp, kommt nun auch auf Deutsch – sinnvoll, da das Spiel wirklich viele englische Texte auf den Karten bereithält und so nun endlich auch für unsereins ungehemmt spielbar wird.
Beim Cliquenabend kann man erste Eindrücke zur Pegasus-Messeneuheit Noblemen gewinnen, von der bislang quasi nichts bekannt war.

Und noch ein Gewinnspiel, aber diesmal mit etwas Arbeit verbunden: Wenn Ihr ein Szenario samt Geschichte erfindet und damit den Verlag überzeugt, könnt Ihr u.a. ein Thunderstone Advance gewinnen. Mehr dazu hier.

Für alle die sich für 51st State interessieren gibt es hier nun Bilder zur kommenden Erweiterung Winter. So könnt Ihr Euch eine Meinung bilden, ob diese das Spiel für Euch bereichert.