The Spielträumers 29: Die fünften Top 20

Vor ziemlich genau zwei Jahren war es, als an dieser Stelle die ersten Top 20 vorgestellt wurden. Seitdem tragt Ihr fleißig einmal im halben Jahr selber zu unserem Podcast bei. Dafür, und für die erfreulich steigende Anzahl der Teilnehmer einen Riesendank!

Heute bekommt ihr zum fünften Mal das Ergebnis eurer Top 10-Listen auf die Ohren, mit einer Zugabe der Plätze 30–21 im anschließenden Schnelldurchlauf. Wir machen uns aber auch Gedanken über kleinere und mittlere Veränderungen. Aber, hört selbst!

Vorher haben wir noch ein bißchen was Neues im Gepäck, zetteln mit dem Klassiker des Monats eine Revolte in Rom an und machen uns Gedanken über Möglichkeiten, wo Ihr uns treffen könntet. Und so sieht das Ganze dann aus:

Neues (Endeavor – Segelschiffära; L.A.M.A.)
Klassiker des Monats: Revolte in Rom
Dies und das: The Spielträumers in freier Wildbahn;
Hauptthema: Die fünften Top 20

Herunterladen

Und jetzt bei euch so? Seid Ihr zufrieden mit dem Ergebnis? Welches Spiel hätte viel mehr Beachtung verdient? Welches habt Ihr vermisst? Und wie steht ihr zu den Veränderungen für spätere Top 20? Gerade der letzte Punkt ist und sehr wichtig, da dies ja eure Liste ist! Also: fleißig kommentieren und diskutieren, sei es auf unserer Seite www.spieltraeumer.de, auf Facebook oder auf Twitter (@spieltraeumer; @HerrNiemann).

Wir bereiten jetzt erstmal die nächste Themenfolge vor und müssen wieder mehr selbst zum Inhalt beitragen. Wir hören uns! Und bis dahin:

Weiter spielen!Daniel und Ingo

PS: Auf vielfachen Wunsch habe ich jetzt versucht, Kapitelmarker in den Podcast einzubauen. Es würde mich mal interessieren, ob das funktioniert hat – und ob diese Funktionalität überhaupt benutzt wird. /D

Vor ziemlich genau 2 Jahren war es, als an dieser Stelle die ersten Top 20 vorgestellt wurden. Seitdem tragt ihr fleißig einmal im halben Jahr selber zu unserem Podcast bei. Dafür, und für die erfreulich steigende Anzahl der Teilnehmer einen RIESENDANK!! Heute bekommt ihr zum fünften Mal das Ergebnis eurer Top 10-Listen auf die Ohren, mit einer Zugabe der Plätze 30-21 im anschließenden Schnelldurchlauf. Wir machen uns aber auch Gedanken über kleinere und mittlere VCeränderungen. Aber, hört selbst!

Vorher haben wir noch ein bißchen was Neues im Gepäck, zetteln mit dem Klassiker des Monats eine Revolte in Rom an und machen uns Gedanken über Möglichkeiten, wo ihr uns treffen könntet. Und so siehr das Ganze dann aus:

Neues (Endeavor – Segelschiffära; L.A.M.A.)
Klassiker des Monats: Revolte in Rom
Dies und das: The Spielträumers in freier Wildbahn; The Spielträumers und die Outtakes(?)
Hauptthema: Die fünften Top 20

Und jetzt bei euch so? Seid ihr zufrieden mit dem Ergebnis? Welches Spiel hätte viel mehr Beachtung verdient? Welches habt ihr vermisst? Und wie steht ihr zu den Veränderungen für spätere Top 20? Gerade der letzte Punkt ist und sehr wichtig, da dies ja eure Liste ist!! Also: fleißig kommentieren und diskutieren, sei es auf unserer Seite www.spieltraeumer.de, auf Facebook oder auf Twitter (@spieltraeumer; @HerrNiemann).

Wir bereiten jetzt erstmal die nächste Themenfolge vor und müssen wieder mehr selbst zum Inhalt beitragen. Wir hören uns! Und bis dahin:

Weiter spielen!

Daniel und Ingo

Von |2019-04-10T09:26:04+02:0017. März 2019|Podcast, Spiele|2 Kommentare

Über den Autor:

Ingo

2 Kommentare

  1. Avatar
    Marcel 10. April 2019 um 22:53 Uhr - Antworten

    Hi ihr beiden, liegt es nur an mir? Ich kann kein Downloadlink finden. Bei "Herunterladen" ist kein DL-Link hinterlegt (oder wird mir zumindest nicht angezeigt).

    VG
    Marcel

    • Ingo
      Ingo 12. April 2019 um 17:11 Uhr - Antworten

      Hi Marcel. Du warst da nicht der einzige. Andreas und Daniel arbeiten dran, bzw. haben das behoben!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

The Spielträumers 29: Die fünften Top 20

Vor ziemlich genau zwei Jahren war es, als an dieser Stelle die ersten Top 20 vorgestellt wurden. Seitdem tragt Ihr fleißig einmal im halben Jahr selber zu unserem Podcast bei. Dafür, und für die erfreulich steigende Anzahl der Teilnehmer einen Riesendank!

Heute bekommt ihr zum fünften Mal das Ergebnis eurer Top 10-Listen auf die Ohren, mit einer Zugabe der Plätze 30–21 im anschließenden Schnelldurchlauf. Wir machen uns aber auch Gedanken über kleinere und mittlere Veränderungen. Aber, hört selbst!

Vorher haben wir noch ein bißchen was Neues im Gepäck, zetteln mit dem Klassiker des Monats eine Revolte in Rom an und machen uns Gedanken über Möglichkeiten, wo Ihr uns treffen könntet. Und so sieht das Ganze dann aus:

  • Neues (Endeavor – Segelschiffära; L.A.M.A.)
  • Klassiker des Monats: Revolte in Rom
  • Dies und das: The Spielträumers in freier Wildbahn;
  • Hauptthema: Die fünften Top 20

Und jetzt bei euch so? Seid Ihr zufrieden mit dem Ergebnis? Welches Spiel hätte viel mehr Beachtung verdient? Welches habt Ihr vermisst? Und wie steht ihr zu den Veränderungen für spätere Top 20? Gerade der letzte Punkt ist und sehr wichtig, da dies ja eure Liste ist! Also: fleißig kommentieren und diskutieren, sei es auf unserer Seite www.spieltraeumer.de, auf Facebook oder auf Twitter (@spieltraeumer; @HerrNiemann).

Wir bereiten jetzt erstmal die nächste Themenfolge vor und müssen wieder mehr selbst zum Inhalt beitragen. Wir hören uns! Und bis dahin:

weiter spielen!
Daniel und Ingo

Facebook: TheSpieltraeumers · www.spieltraeumer.de
Twitter: @spielträumer
Instagram:
@insch72 · @herrniemann

The Spielträumers 29: Die fünften Top 20
The Spielträumers

 
 
00:00 / 2:02:22
 
1X
 
Von |2019-04-10T09:29:28+02:0017. März 2019|0 Kommentare

Über den Autor:

Daniel
Daniel Niemann ist leidenschaftlicher Trashtalker und verliert häufig aber tapfer. Er erduldet gelegentlich zwangsweise Eurospiele und hat eine schöne Singstimme. Daniel war Weltmeister im Spiel Pandemie 2014/2015. Mag: thematische sowie kommunikative und/oder kooperative Spiele. Mag nicht: Punktesalatspiele, insbesondere solche von Stefan Feld.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.