Nun kommen Tiere ins Spiel: Neue Gebäudeplättchen setzen Schafe, Schweine und Kühe auf Weiden ein – welche automatisch durch die bisherigen Wege entstehen und abgegrenzt werden – mit Transport und dem neuen Getreide lassen diese sich aber auch auf andere Weiden treiben. Nach dem beliebten und simplen Agricola-Prinzip vermehren sich zwei gleiche Tiere auf derselben Weide, bringen hier am Ende aber vor allem richtig Punkte, wenn sie auf möglichst vielen verschiedenen Weiden grasen.
The Farmers macht das so einfache wie geniale Keyflower nicht komplizierter, erweitert es aber spürbar um ein weiteres tolles Element, welches die Abwechslung und auch den Anspruch jeder Überlegung nocheinmal erhöht. Wer viel und gerne Keyflower spielt, sollte sich diese Erweiterung unbedingt besorgen – ich jedenfalls werde nie wieder ohne spielen.