Die Absacker sind noch nicht ganz abgesackt, und schon fahren wir die nächste Portion auf. Aber keine Sorge, wir haben leichte Kost zusammengestellt. Es ist schließlich Sommer und da würden einem die großen Brocken ja eher im Halse stecken bleiben. Wenn man sie denn überhaupt im Reisegepäck unterbringen kann. Daniel und Ingo haben als Schwerpunktthema heute Spiele, die sich für die Reise eignen, was einen erstaunlichen Interpretationsspielraum lässt.

Vorher gibt es Neues und unsere Meinungen und Favoriten für das Kennerspiel des Jahres. Wir sagen danke und rufen zu einer neuen Stimmabgabe für die Spielträumers-Spielecharts auf.


Und hier zum Direktselbstherunterladen.

Wer wieder versucht hat, aus den Anfangsbuchstaben der Sätze aus der Einleitung ein Wort zu bilden, hat ein ganz neues Wort dabei entdeckt – „Daewd“! Herzlichen Glückwunsch! Du kannst ihm eine Bedeutung deiner Wahl geben. Ist das nicht ein tolles Urlaubsgeschenk?!

Wir freuen uns über Kommentare, Bewertungen bei iTunes, Fragen, Anregungen, Themenvorschläge oder anders gesagt: wir freuen uns, von euch zu hören und/oder zu lesen. Welche Spiele gehen denn zum Beispiel bei euch mit auf Reise?

Top-10-Listen könnt ihr bereits ab sofort an ingo@spieltraeumer.de schicken. Ich bin gespannt!

Ansonsten nutzt die Kommentarfunktion oder schreibt an podcast@spieltraeumer.de!

Sonnige Urlaubstage und immer schön eincremen!
Daniel und Ingo

Weiter spielen!