Wieder versuchen wir uns an Neuem: dem ersten (und einzigen?) Spielträumer-Podcast. Wie super, sich den herunterzuladen und sich beim Autofahren oder Rasenmähen (einmal muss ich noch dieses Jahr!) anzuhören, was Ingo und Daniel in Essen 2016 gespielt haben!

Wenn Ihr Euch die Audiodatei herunterladen möchtet statt sie hier von der Seite zu streamen, folgt einfach diesem Link (evtl. Rechtsklick + „verknüpfte Datei laden“).

Die Tonqualität ist ziemlich geht so, weil wir einfach mit einem iPhone zwischen uns auf dem Tisch aufgenommen haben … trotzdem wünschen wir Euch viel Spaß und freuen uns auf Feedback!

Zum Inhalt:

  • Neuheitenschau Teil 1: 0:00:00 bis 0:42:59
  • Neuheitenschau Teil 2: 0:43:00 bis 1:26:44
  • Quartett „Was uns von den Neuheiten noch interessiert!“ 1:26:45 bis Ende

Show Notes

Flamme Rouge

Flamme Rouge, die Fahrkarten, bitte!  😉 (ab 0:01:15)

Kingdomino

Kingdomino (ab 0:07:05)

Codenames: Pictures

Codenames: Pictures (ab 0:09:57)

Sola Fide

Sola Fide (ab 0:12:30)

Futschikato

Futschikato (ab 0:16:45)

Fabelsaft

Fabelsaft (ab 0:19:47)

Troll (das Daniel einigermaßen verdrängt hat)

Troll (das Daniel einigermaßen verdrängt hat) (ab 0:26:31)

A fake Artist goes to New York

A fake Artist goes to New York (ab 0:30:25)

ohne Bild: Super 11 (ab 0:32:00)

Cottage Garden

Cottage Garden (ab 0:33:19

Chariot Race (ab 0:37:30)

Fold it!

Fold it! (0:43:00)

Sherlock 13

Sherlock 13 (0:45:35)

Niña und Pinta

Niña und Pinta (Ja, Ingo sagt tatsächlich „Christoph und Columbus“ …) (ab 0:48:55)

Junk Art

Junk Art (ab 0:51:25)

Ulm

Ulm (ab 0:55:17)

The Dragon And Flagon

The Dragon And Flagon (1:02:02)

Noch mal! (Im Hintergrund hört man Ingos Katze schnurren, weil Daniel sie gerade herzt.)

Noch mal! (Im Hintergrund hört man Ingos Katze schnurren, weil Daniel sie gerade herzt.) (ab 1:07:15)

Pandemic: Die Schreckensherrschaft des Cthulhu

Pandemic: Die Schreckensherrschaft des Cthulhu (ab 1:10:50)

Ein Fest für Odin

Ein Fest für Odin (ab 1:15:50)

Design Town

Design Town (ab 1:24:00)


Musik:

„Cool Intro“ Kevin MacLeod (incompetech.com)
Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0 License
http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/

„Lobby Time“ Kevin MacLeod (incompetech.com)
Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0 License
http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/

„Rocket Power“ Kevin MacLeod (incompetech.com)
Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0 License
http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/

(Steffen, das wäre doch mal eine Gelegenheit, Reste zu verwerten und uns einen Titelsong und Bumper zur Verfügung zu stellen, oder?) 😀