Da hat man einmal seinen Schirm nicht dabei und schon regnet es Spieletitel! So ist er, der Herbst. Die Spielewolke verdichtet sich, und Ende Oktober gibt es dann den Mega-Wolkenbruch an neuen, spannenden, bunten, überhypeten, unterschätzten und spektakulären Spielen!

Aber dadurch ist es auch die schöne Zeit im Jahr, in der jeder problemlos über Spiele berichten kann, die er noch gar nicht kennt. Da sind wir natürlich dabei und lassen es unsere Vorschusslorbeeren mitregnen. Vorher werfen wir einen Blick zurück auf die Spiele, die wir letztes Jahr auf der Messe gespielt haben. Ob diese den ersten Test der Zeit bestanden haben?

Was euch diesmal erwartet:

  • Neues (Piepmatz, Paper Tales, Belratti, Lighthouse Run, Roll for Adventure, Ulm)
  • Was vom letzten Jahr blieb
  • Was wir in diesem Jahr erwarten

Bei über 1.000 angekündigten Titeln haben wir definitiv viele spannende Titel hier nicht erwähnt. Und hier schlägt wie immer Eure Stunde: Was ist für Euch ganz oben auf den Listen? Habt Ihr Geheimtipps? Pflichtkäufe? Dann ab damit in die Kommentare, ob hier oder auf Twitter. Wir sind gespannt!

Daniel wird ab Donnerstag auf der Messe und dann abends auch auf dem Meet’n’Play im Raum M sein (Beginn 16.00 Uhr). Schaut doch mal vorbei und sagt Hallo. Da könnt ihr außerdem noch viele Kollegen kennenlernen! Ab Freitag sind wir dann bis mindestens Samstag beide auf der Messe. Ihr erkennt uns am Shirt. Traut euch ruhig, uns anzusprechen, wir freuen uns auf einen Austausch mit euch!

Bis dahin: Weiter spielen!
Daniel und Ingo

Facebook: TheSpieltraeumers · www.spieltraeumer.de
Twitter: @spielträumer
Instagram:
@insch72 · @herrniemann

The Spielträumers 24: Vorschau Essen 2018
The Spielträumers

 
 
00:00 / 2:42:18
 
1X