Die Jury Spiel des Jahres tagte bereits, als endlich auch wir unsere Tipps für die rote, blaue und anthrazitfarbene Kategorie zusammengetragen haben. Puh, auf den allerletzten Drücker noch abgeliefert und nahezu unmittelbar überprüfbar. Ach ja, wir haben dann auch noch ein Hauptthema! Dabei gehen wir mal wieder auf eine beliebte Spielkategorie ein, die am Ende mehr Vielfalt mit sich bringt, als wir anfangs gedacht haben. Höret also nun von Legespielen – und der Erkenntnis, dass das Wort „Teil“ unfreiwillig zum „Wort der Episode“ wird. Außerdem im Gepäck haben wir den Klassiker des Monats, das 2-Personenspiel Jambo von Rüdiger Dorn, und einige neue Erst- und Zweiteindrücke.

So sieht das dann aus:

  • Neues (Lorenzo der Prächtige, Rising Sun, Gaslands, Decrypto, Wikinger 878 A.D.)
  • SdJ Nominiertenraten
  • Klassiker des Monats: Jambo
  • Hauptthema: Legespiele

Wie immer freuen wir uns über Rückmeldungen, Anregungen, Fragen und Wettervorhersagen auf www.spieltraeumer.de, auf twitter unter @spieltraeumer oder @HerrNiemann oder auf unserer Facebookseite.

Viel Spaß beim Hören und beim „Fliesenlegen“!

Daniel und Ingo
Weiter spielen!

PS: Der Artikel Tom Felbers über die „10 untrügliche Zeichen dafür, dass du nicht (mehr) zur Zielgruppe von ,Spiel des Jahres‘ gehörst“ ist hier zu finden.

PPS: Warum der Ton am Anfang so doof ist, weiß ich auch nicht. Manno.

Facebook: TheSpieltraeumers · www.spieltraeumer.de
Twitter: @spielträumer
Instagram:
@insch72 · @herrniemann

The Spielträumers 19: Teile legen
The Spielträumers

 
 
00:00 / 2:47:28
 
1X