Frappierenderweise findet sich bei Berichten über Brettspiel-Apps bei allen beteiligten Pappenheimern eine hohe Appetenz zu Wortspielen, natürlich mit einigen Überlappungen. Es gibt wohl einen starken Appetit des Denkapparates danach, mit diesen Wörtern ganze Mappen zu füllen! Papperlapapp, dachten wir uns! Da halten wir lieber die Klappe und reiten diesen Rappen bis zum Appendix sauber über die Ziellinie! Aber, … sapperlot, das ist ja unmöglich …

Wir werden heute digital und sprechen mit Andreas über Brettspielumsetzungen von Apps, brettspielunterstützende Apps und Apps, die eigentlich Brettspiele sein sollten. Davor berichtet Andreas aus dem Dungeon mit dem zahmen Drachen und warum er trotzdem Verflucht! wurde. Daniel hat sich aufs Weltretten vorbereitet und Ingo hat was gespielt, das scheinbar fast so ist wie Siedler. Und mit unserer neuen Kategorie Klassiker des Monats verarbeiten wir das Älterwerden (was wir naürlich nicht zugeben würden).

Was Euch erwartet:
Verflucht, Pandemic Legacy Season 2, Rundebound 3rd Edition, Charterstone, Puerto Rico sowie viel über Apps. Sehr viel.

Instagram: @insch72 · @herrniemann · Facebook: TheSpieltraeumers · www.spieltraeumer.de

The Spielträumers 16: Applikationen
The Spielträumers

 
 
00:00 / 2:38:32
 
1X